Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Fernwartung für mein PC-Problem?

Ein typisches Computer-Problem kann innerhalb von 30 Minuten gelöst werden. Je nach Komplexität kann es jedoch auch mal länger dauern. Für eine erste Einschätzung Ihres Problems können Sie uns gerne unverbindlich anrufen. Wir können Ihnen dann nähere Angaben zu Ihrem Anliegen machen.

Wieviel kostet eine Fernwartung bei Ihnen?

Der Preis für die Fernwartung von einer halben Stunde beträgt 39,00 € und je 15 weitere Minuten werden mit 19,50 € berechnet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?

Sie können unsere IT-Dienstleistung entweder per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Ist das Erstgespräch kostenlos?

Ja das Erstgespräch ist kostenlos. Hier werden wir Sie als erstes fragen, was genau für ein Problem Sie haben. Je nachdem werden Sie dann einem Experten weitergeleitet, der in diesem Gebiet spezialisiert ist.

Was passiert, wenn das Problem nicht per Fernwartung gelöst werden kann?

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Problem nicht per Fernwartung gelöst werden kann. Dies können beispielsweise Internet-Probleme sein, wenn Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können. Dann kommen unsere Experten zu Ihnen vor Ort vorbei und lösen Ihr Problem.

 Welche Daten werden von mir gespeichert, während der Fernwartung? 

Wir speichern lediglich rechnungsbezogene Angaben zu Ihrer Person. Diese Informationen werden sofort gelöscht, nachdem Sie die Zahlung veranlasst haben und wir die Überweisung aufzeichnen konnten. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutz.

 Wer löst meine PC-Probleme? 

Nur längjährig erfahrene IT-Spezialisten mit einer soliden Ausbildung und exzellenten Fachkenntnissen kommen bei uns zum Einsatz. Sie sind also immer mit einem Spezialisten verbunden und können uns all Ihre PC-Probleme schildern. Wir finden immer eine Lösung zu Ihrem Problem.